"Komm ich jetzt im Fernsehen?"

Klein Lukow hat das Beste am Norden neugierig gemacht. Und so kam denn ein Kamerateam des NDR zu uns ins Dorf, um einen kurzen Bericht über unseren Verein zu drehen. Anhand des LSV und anderer Aktivitäten in Klein Lukow sollte exemplarisch über Eigeninitiative erzählt werden und über die gesellschaftliche Attraktivität von funktionierenden Gemeinschaften.

Der Norddeutsche Rundfunk zu Besuch bei uns

Wieso ziehen junge Familien nach Klein Lukow? Wieso wächst unser Ort, ganz entgegen dem landläufigen Trend? Was ist Lebensqualität? Wieso entschließen sich Fußballer, die schon höherklassig, bei wesentlich besseren Mannschaften gespielt haben, für Klein Lukow zu spielen? Eine Mannschaft, deren Hauptantriebsfeder nicht der sportliche Ehrgeiz ist, sondern die Freude an der Gemeinschaft.

Diese Frage stellte der NDR Ronnie Strübing, der die Torschützenliste aktuell mit auffallendem Abstand anführt und der seit dieser Saison für den LSV aufläuft.

Ronnie Strübing führt die Torschützenliste mit großem Vorsprung an

Wir wollen Euch den Bericht nicht vorenthalten, hier ist er. Viel Spaß dabei.


Hier geht es zu dem NDR Bericht über unseren Verein.




361 Ansichten

©2019 by LSV-1959